Donnerstag, 31. Mai 2018

Danke an Ines Wiesner

Die liebe Ines Wiesner hat mir wieder ein paar Fragen beantwortet. Wer Ines nicht kennt, aber Bücher liebt oder gar Autor ist, der sollte sie kennen lernen. Sie ist eine gute Seele und in Sachen Lesen einfach nicht mehr wegzudenken.

Liebe Ines, wir haben uns auf der LBM 2018 getroffen. Ich würde gerne wissen, was waren dort für dich die schönsten Momente?

Der schönste Moment für mich war, wo ich euch getroffen habe. Also dich, Natalie, Autorin Franziska Göbke, Autorin Thalea Klein, Autorin Helene Krätzner und viele mehr. Ich habe mich einfach so gefreut, mit euch zu sprechen, euch zu knuddeln, auch wenn es nur kurz war. Das war einer meiner schönsten Momente auf der LBM 2018.

Ines, stell uns doch mal deine Facebook Gruppen vor, die du betreust.

Ich habe eigentlich nur noch eine, die ich betreue, das sind die 20 Herzen & Friends. Ich liebe diese Gruppe. Darin geht es um meine 20 liebsten Autoren and Friends. Friends deswegen, da sich in den Jahren immer mehr Autoren aufgetan haben, die zwar nicht zu den 20 Herzen gehören, aber die ich so gerne in meiner Gruppe habe, deshalb einfach Friends. Ich liebe sie alle, die 20 Herzen und 25 Friends.

Wie können Leser und Autoren besser miteinander kommunizieren?

Das ist eine schwierige Frage. Ich finde eine Autorenseite sehr gut, denn nicht jeder Leser mag mit den Autoren befreundet sein, oder umgekehrt. Daher ist es besser, eine Facebookseite zu gründen. Dort kann man sich austauschen und mit den Leuten sprechen. Ich helfe den Autoren da immer gerne und unterstütze sie. Auf diesen Seiten kann man dann nur über die eigenen Projekte posten und daher ist diese für Leser extrem interessant.

Außerdem finde ich, sollte man mit den Lesern immer wieder in Kontakt treten. Schon während ein Buch entsteht, es immer wieder vorstellen, präsentieren, vielleicht auch Fragen stellen an die Leser. Schnipsel des Buches posten, das Cover, den Klappentext enthüllen. Die Leser miteinbeziehen, Fragen stellen. Einfach den Kontakt zu den Lesern suchen, das finde ich sehr wichtig.

Ich finde es toll, wenn sich Autoren Zeit nehmen sich mit Lesern zu unterhalten, zu schreiben. Vielleicht auch mal Wanderbuchaktionen zu machen. Oder eine Leserunde machen. Da gibt es viele Möglichkeiten in Kontakt zu treten.

Welche Projekte stehen bei dir demnächst an?

Privat freue ich mich bald auf einen Urlaub in der Türkei. 😊
Bezüglich meiner Aktionen für Autoren, Leser und Bücher bin ich im Moment an einem Punkt, wo ich nicht genau weiß, wo die Sache hinführt.
Ich mache ja die ganze Werbung, die Wanderbuchaktionen, Leserunden, all die Organisationen und Aktionen für meine Autoren kostenlos, da es mir Freude bereitet.
Natürlich wäre es schön, wenn ich damit ein wenig Geld verdienen könnte. Aber wie es in Zukunft damit weitergeht, daran arbeite ich im Augenblick. Es wäre toll, wenn sich vielleicht ein paar Autoren melden, die sich vorstellen könnten, mit mir zu arbeiten.

Liebe Ines, ich bin dir enorm dankbar, was du für uns Autoren so alles anstellst. Vor 1,5 Jahren hatte ich auf meiner Facebook Fanpage nur 144 gefällt mir Angaben, jetzt sind es 1028 und 1001 Abonnenten. Das habe ich nur durch und mit dir geschafft. Alle meine Bücher waren seitdem wieder in den Top 100, auch dank deiner Hilfe.
Ich hoffe, wir finden eine Möglichkeit, dass wir mit anderen Autoren zusammen, enger zusammenarbeiten und dir vielleicht die Chance geben, damit Geld zu verdienen.

Danke für das tolle Interview.
Dein Herz Natalie Schauer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen