Freitag, 9. Dezember 2011

Lesetipp: Berlin Gothic von Jonas Winner

Jonas Winner ist gebürtiger Berliner, lebte in seiner Kindheit aber auch in Rom und den USA. Bevor er als Drehbuchautor durchstartete, arbeitete er als Nachtportier, auf dem Bau und am Fließband. Sein Studium schloss er mit einer Promotion über Spieltheporie ab. Er schreibt Drebücher für ARD, ZDF, Sat1 und RTL und dreht Reportagen. Mit seinem Debüt-Roman "Davids letzter Film" wurde er auf dem Buchmarkt entdeckt und einer großen Leserschaft  bekannt. Der erste Teil seines Thriller "Berlin Gothic" steht seit Wochen an der Spitze der Amazon Kindle Charts und die anderen Teile rücken nach.

Absolut sensationeller Thriller "Berlin Gothic"

Jeder Teil von "Berlin Gothic" ist für 0,99 cent bei Amazon erhältlich und ein Muss für jeden Fan von Thrillern und der Stadt Berlin. Jonas Winner versteht es, die Leser in seinen Bann zu ziehen, sie mit den Figuren vertraut zu machen und eine düstere, beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und reisst nicht ab. Geschickt ist auch, dass Jonas Winner die Story nicht als einen Roman veröffentlicht hat, sondern in sieben Teilen. Dadurch, dass "Berlin Gothic 1" bei den Lesern so gut ankommt, werden auch die anderen Teile gekauft, da man das Ende nicht mehr abwarten kann. Jonas Winner ist eine großartige Enteckung am deutschen Buchmarkt - man muss einfach immer weiterlesen...

Inhaltsangabe zum ersten Buch "Berlin Gothic 1" von Jonas Winner

Der Akkubohrer, den der Täter der Frau in den Bauch gerammt hat, liegt noch neben ihr in der Baugrube. Als Konstantin Butz von der Berliner Kripo am Fundort eintrifft, ist es Nacht und es regnet in Strömen. Butz aber glüht. Es ist das zweite Opfer innerhalb weniger Tage, das zu Tode gejagt worden ist.

Gleichzeitig am anderen Ende der Stadt: Die Fotografin Claire Bentheim verliert die Kontrolle über ein Fotoshooting. Und Till Anschütz lernt die Welt der Ziernarben, Implants und Bodymodifikationen kennen ...
Es ist, als würde in der heißen Sommernacht die ganze Stadt durchdrehen.
Was aber hält all diese Ereignisse im Innersten zusammen? Was ist es, das in den Straßen, Ecken und Winkeln Berlins zu lauern scheint fast wie ein Fluch?

Konstantin Butz weiß nur eins: Dass eine Mordserie begonnen hat. Und dass er Claire liebt. Claire Bentheim, die ihn an dem Tag, an dem er die Leiche in der Baugrube entdeckt, betrügen wird - weil sie nicht durchschaut, wer es auf sie abgesehen hat ...

"Berlin Gothic" - das Bild einer Stadt, die aus den Fugen bricht. Die Reise in eine Welt, die nur die wenigsten kennen - der aber immer mehr Menschen verfallen.

Inhaltsangabe zu "Die versteckte Stadt" (Berlin Gothic 2)

Till Anschütz hat es geschafft, er darf im Haus der Bentheims bleiben. Aber unter der glänzenden Oberfläche der Villa schlummert ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Till zu einem Teil der Familie wird, desto tiefer wird er in ihre Machenschaften verstrickt.
Claire Bentheim hat sich verliebt. Doch sie darf ihre Liebe nicht leben, denn das würde den Mann, den sie liebt, in Gefahr bringen. Sie muss so tun, als ob nichts wäre, und gerät in einen schweren Konflikt. Konstantin Butz treibt seine Ermittlungen derweil unter Hochdruck voran - seine erste Spur führt ihn zu den Freunden des Opfers, aber im Verborgenen wird bereits eine weitere Frau zu Tode gehetzt.

Inhaltsangabe zu "Berlin Gothic 3: Xavers Ende"

Drei Wochen ... drei Tage ... drei Stunden?
Konstantin Butz beugt sich über die Leiche. Abschürfungen an den Händen, Bodymodifikationen und ein Tatort im Untergrund. Es ist der dritte Mord der Serie und die Abstände werden kürzer! Gleichzeitig am anderen Ende der Stadt: "No please - no photo." Beinahe scheu hält die Japanerin die Decke um sich geschlungen. Darunter verhüllt nichts als eine hauchdünne Klarsichtfolie ihren Leib. "Darf ich Ihnen die Kette einmal umlegen? Ja? Großartig! Sie werden sehen - die Farbe steht Ihnen!" Seine Hand zittert, als er ihren Hals berührt.

Was ist es, das in den Straßen, Ecken und Winkeln Berlins zu lauern scheint fast wie ein Fluch? "Er hat dich aufgenommen - und du?" Fassungslos starrt Max Till an. Die Wut seines Freundes nimmt Till fast den Atem. "Aber", er ringt nach Luft, "du hast es doch selbst gesagt! Dein Vater ist nicht mehr er selbst!"

"Berlin Gothic 4: Der versteckte Wille" erscheint im Dezember 2011
"Berlin Gothic 5: Nachts bei Max" erscheint im Februar 2012

Quellenangaben: Homepage Jonas Winner, Inhaltsangaben der Bücher Berlin Gothic 1, Berlin Gothic 2Berlin Gothic 3

Bildquellen: Homepage Jonas Winner (Ein Download dieses Bildes ist nicht gestattet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen