Samstag, 10. Dezember 2016

"One Way ticket nach Dublin" von Eva Rinke

  Die Chance auf einen Neubeginn!

Ein Debütroman und dann auch noch die Geschichte zur eigenen Auswanderung -

Eva Lucies Profilbild, Bild zeigt 3 Personen , Personen, die lachen , Brille und Nahaufnahme

"One Way ticket nach Dublin"! 


Da ich selber gerne jeden Fleck der Erde bereise, musste ich mir sofort das Buch von Eva Rinke holen. Und nun, da ich es gelesen habe, möchte ich sie am besten sofort auf der Insel besuchen. :-) Wie wäre es mit einem Autorentreffen bei Eva? :-)

Nun gut, jetzt zu meiner Rezi:

Haben wir nicht alle schon einmal von einem Neubeginn geträumt? Das Leben komplett anders und neu gestalten? Die meisten träumen nur davon, wagen aber diesen Schritt nicht. Doch Eva hat das gemacht, wovon viele Angst und großen Respekt haben. Sie ist, gemeinsam mit der jüngsten Tochter und dem Ehemann ausgewandert. Tausende Kilometer von Deutschland entfernt fand sie eine neue Stelle und war am Anfang zuminst einige Zeit ziemlich alleine und einsam, da Mann und Tochter erst später nachkamen. Was für viele junge Menschen, mit anfang zwanzig kein Problem ist, wurde für die Mutter und Ehefrau zu einer großen Herausforderung. Alles Gewohnte hinter sich lassen - Freunde, Verwandte, die großen Töchter... Es war eine schwierige Zeit - eine große Herausforderung.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann sich sehr gut in Eva hineinversetzen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war gespannt wie sich die Familie einlebt. Ich kann dieses Buch jedem sehr empfehlen, da es viel Herz zeigt, kurzweilig und emotional ist. Man bekommt einen Einblick in ein Auswanderer Leben. Wie schwierig und dennoch faszinierend es ist.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Hier geht es zum Buch! Unterstützt eine neue Autorin!




Eure Natalie. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen