Sonntag, 11. Dezember 2016

Autor Stephan Schulz im Interview!

Stephan Schulz kenne ich durch das Schreiben bei Suite101, in der sich eine Freundschaft entwickelt hat. Jahre hatte er das Schreiben fast aufgegeben - doch nun ist er Zurück!
 
Stephan, erzähl uns doch ein wenig über dich und was es bald von dir zu hören gibt!
 
Ich schreibe bewusst seit meinem 7. Lebensjahr, dies hing zusammen mit meiner Einschulung. ;-)
Okay ich gebe es zu ... die ersten geschriebenen Worte waren "Mama" "Oma" "Papa" und eher gemalt
als geschrieben, aber es war auf Papier gebracht ... im Verlaufe meiner weiteren Schullaufbahn folgten
viele weitere Texte (mit und ohne Zwang) ... diese gipfelten in aktiver Mitarbeit bei der Abiturzeitung ...
 
Während des eher trockenen Jurastudiums und der folgenden Ausbildung war das Geld eher knapp ...
hmmm was tun? Schreiben? Okay! Über diverse Internetplattformen PR-Texte und eigene Gedanken
veröffentlicht und Erfolg gehabt ... Dann umorientiert und das "professionelle" Schreiben vernachlässigt!
 
Dank Natalie einen Denkanstoß veröffentlicht und den Spaß am Schreiben neu entdeckt ... 
 
Erstes Buchveröffentlicht ohne große Erwartungen aber war ein gutes Gefühl ... nunmehr am Schreiben eines regionalen Krimis, der auch meine Heimat Leipzig in die Welt hinaus tragen soll!
 
 
 
 https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51kVyiEna3L.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen