Samstag, 3. Dezember 2016

Kirsten Wendt - Vom Bloghaus zum Bestseller!

Früher habe ich ständig Artikel auf Kicosbloghaus gelesen - heute lese ich "Kicos" Bestseller. Kirsten Wendt hat das geschafft, wovon viele Selfpublisher träumen und ich durfte ihr ein paar Fragen stellen.

Manchmal zahlt sich harte Arbeit und Durchhaltevermögen aus und manchmal werden Träume Wirklichkeit. Ich finde, du lebst das leben von dem viele Autoren träumen. Du hast das geschafft, was tausende Selfpublisher versuchen - du bist mit allen deinen Büchern ganz oben in den Bestsellerlisten vertreten. Kannst du uns vielleicht ein paar Tipps verraten?

Danke für die Blumen! Ich bin wirklich sehr froh darüber, in meinem Traumjob arbeiten zu können, aber es ist nicht immer leicht. Vielleicht macht es den Anschein, als seien all meine Bücher erfolgreich, aber so ist es leider nicht. Es gibt Flops, es gibt Erfolge und insbesondere gibt es vieles irgendwo dazwischen.

Die Geheimformel für einen Bestseller kenne ich also nicht annähernd und liege mit meinen Einschätzungen fast immer daneben. Bücher, die ich für besonders gelungen halte, will kein Mensch lesen. Und solche, bei denen ich vor der Veröffentlichung geringe Erwartungen habe, werden ein Erfolg. Mein einzig wirklich brauchbarer Tipp kann daher nur lauten: Dranbleiben! Weiterschreiben, nächstes Buch, vielleicht auch mal einen Genrewechsel riskieren, nicht aufgeben. Nach dem Buch ist vor dem Buch.

Wie hat sich dein Leben durch das Schreiben verändert?

Die Sicherheit eines geregelten Einkommens als Angestellte fällt weg. Man muss schon ziemlich verrückt sein und an seinen Erfolg glauben, wenn man diese Konstante aufgibt. Aber für mich ist es nach wie vor das größte Glück, immer dann arbeiten zu können, wann ich will. Mir hat die Flexibilität früher gefehlt. Heute bin ich mein eigener Chef, das ist unbezahlbar.

Allerdings habe ich eben nie mehr frei, muss mein Soll an geschriebenen Seiten oder Wörtern pro Tag erfüllen und takte meine Veröffentlichungen nach festen Zeitplänen. Der Druck ist immens, die Freude aber auch.

Mein Leben hat sich durch das Schreiben komplett verändert, weil es viel freier und selbstbestimmter ist.

Was darf man in Zukunft von dir erwarten? Welche Projekte stehen an?

Im Januar erscheint mein heiterer Liebesroman "Immer wieder Valentin", mit dem ich mich derzeit in den letzten Zügen befinde.

Anschließend werde ich eine Story fertigstellen, die seit anderthalb Jahren auf ihre Vollendung wartet, nämlich "Liebe rückwärts". Durch den überraschenden Erfolg, den mein Partner Marcus Hünnebeck und ich mit unseren gemeinsamen Büchern im Liebes- und Thrillergenre haben, mussten andere Projekte warten. Deshalb kümmern wir uns endlich auch mal wieder um unsere Solo-Manuskripte.

Einen Psychothriller für Frauen will ich schreiben, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zeitlich hinbekommen soll. Marcus' und mein nächstes Duo-Projekt steht ebenfalls in den Startlöchern, genau wie ein Buch unter Pseudonym. Ich bin jedenfalls gut ausgelastet :-).

Ich danke Kirsten ganz herzlich für dieses kurze Interview.
Schaut doch mal auf ihrer Facebookseite oder ihrer Amazonseite vorbei.

Eure Natalie

Und da hier viele Liebesromane total toll finden. Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen!


https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51w54d%2BEFAL.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen