Dienstag, 22. Mai 2012

Private Practice Staffel 5, Folge 1 & 2



Private Practice Staffel 5, Folge 1– Episodenguide

Seit dem 29. September 2011 läuft in den USA die fünfte Staffel von Private Practice. In der ersten Folge „God Laughs“ muss Pete mit den Folgen seiner Herzattacke kämpfen.

Die erste Folge von Private Practice wurde am 26. September 2007 in den USA ausgestrahlt und die Staffel wird seitdem jährlich fortgesetzt. Zum Start der Serie stand jedoch noch nicht fest, ob sich das Konzept bewähren würde, denn Private Practice ist ein Spin Off der Erfolgsserie Greys Anatomie. Mit diversen Auszeichnungen und viel Lob wurde die erste Serie von Shonda Rhimes überschüttet und auch Private Practice gehört zu den erfolgreichsten Amerikanischen Serien im Abendprogramm.

Kate Walsh – von der Nebenrolle zur eigenen Serie

Der erste Auftritt von Kate Walsh als betrügerische Ehefrau von Dr. Derek Shepherd sollte der Beginn einer traumhaften Karriere werden. Die Rolle der überheblichen Addison Montgomery Shepherd war nur als Gastrolle für zwei Folgen gedacht, entpuppte sich aber als Publikumsmagnet und sollte für Kate Walsh das ganz große Sprungbrett werden. Nach zwei Staffeln in Grey´s Anatomy entschieden sich Shonda Rhimes und der Fernsehsender ABC zu dem gewagten Experiment, eine neue Serie über eine Privatpraxis im sonnigen Los Angeles zu erschaffen.

„God Laughs“ – die erste Folge der fünften Staffel

In der letzten Folge der vierten Staffel war so einiges unklar in der Gemeinschaftspraxis. Violet verlor Ihre Zulassung als Ärztin, Addison hatte einen heißen Flirt mit einem Unbekannten, Amelia verspürte den Drang nach Alkohol und Naomi adoptierte die Tochter von Dale. Die Praxis steht an einem schweren Punkt und große Entscheidungen müssen getroffen werden.

Während Violet auf Buchreise ist, sehr zum Missfallen von Pete, erleidet dieser einen Herzanfall und nur sein kleiner Sohn Lucas ist zugegen. Gerade noch wird er von Cooper rechtzeitig gefunden und alle bemühen sich, Pete wieder auf die Beine zu helfen. Addison will unbedingt ein Baby und geht zum Fruchtbarkeitsexperten Jake Reilly, der sich als ihr jüngster Flirtpartner herausstellt. Amelia hat einen schlimmen Rückfall und Sheldon versucht Ihr in dieser Zeit beizustehen, doch in Amelia tickt eine Zeitbombe.

Informationen zur Folge „God Laughs“

Kate Walsh als Dr. Addison Forbes Montgomery
Amy Brenneman als Dr. Violet Turner
Audra McDonald als Dr. Naomi Bennett
Timothy Daly als Dr. Peter Wilder
Taye Diggs als Dr. Sam Bennett
Paul Adelstein als Dr. Cooper Freedmann
Chris Lowell als William Parker
KaDee Strickland als Dr. Charlotte King
Caterina Scorsone als Dr. Amalia Shepherd
Brian Benben als Dr. Sheldon Wallace
David Sutcliffe als Officer Kevin Nelson
Benajmin Bratt als Dr. Jake Reilly
Betsy Brandt als Joanna Gibbs
Michael B. Silver als David Gibbs

Episode: Private Practice Staffel 5, Folge 1
Originaltitel: “God Laughs”
Erstausstrahlung: 29. September 2011 in den USA
Autor: Craig Turk
Regisseur: Mark Tinker


Private Practice Staffel 5, Folge 2 – Episodenguide

In „Breaking the Rules“ wird klar, dass die ganze Praxis ins Wanken gerät – Naomi kündigt und Cooper handelt gegen das Gesetz.

Caterina Scorsone spielt seit 2010 eine Hauptrolle in Private Practice und schnell wurde klar, dass das eine gute Entscheidung war. Die junge Schauspielerin spielt die Schwester von Dr. Derek Shepherd, also die Ex-Schwägerin von Addison. Der Charakter der Dr. Amelia Shepherd ist nicht leicht, denn die junge Ärztin, die ebenso wie ihr Bruder Neurochirurgin ist, hatte große Drogen- und Alkoholprobleme und wird immer wieder rückfällig.

„Breaking the Rules“ – Staffel fünf, Folge zwei

Naomi verlässt die Gemeinschaftspraxis um sich um Betsy und ihr Privatleben zu kümmern. Sie wagt einen Neuanfang und hinterlässt eine große Lücke im Team um Addison und Co. Die Ärzte möchten Jake Reilly als Nachfolger von Naomi, doch ausgerechnet Addison ist dagegen – fürchtet sie etwa, sich in den gutaussehenden Arzt zu verlieben?

Auch Cooper hat mit einem großen Problem zu kämpfen und riskiert dabei großen Ärger mit Charlotte. Er versucht illegal an Nabelschnurblut zu kommen, um dadurch einen Patienten zu retten. Violet ist zurück von der Buchreise und möchte sich um Pete kümmern, doch dieser lässt seinen ganzen Frust an seiner Frau aus. Er wirft ihr vor, die Buchreise gemacht zu haben, obwohl er dagegen war. Amelia verfällt immer mehr ihrer Sucht und bemerkt nicht, dass sie drauf und dran ist, ihr ganzes Leben aufs Spiel zu setzen.

Informationen zur Folge „Breaking the Rules“

Kate Walsh als Dr. Addison Forbes Montgomery
Amy Brenneman als Dr. Violet Turner
Audra McDonald als Dr. Naomi Bennett
Timothy Daly als Dr. Peter Wilder
Taye Diggs als Dr. Sam Bennett
Paul Adelstein als Dr. Cooper Freedmann
Chris Lowell als William Parker
KaDee Strickland als Dr. Charlotte King
Caterina Scorsone als Dr. Amalia Shepherd
Brian Benben als Dr. Sheldon Wallace
David Sutcliffe als Officer Kevin Nelson
Benajmin Bratt als Dr. Jake Reilly
Patric Fabian als Robert Weston
Mary Chris Wall als Ellen Weston
David Barry Gray als Greg Gilbert
Savannah McReynolds als Kerri Gilbert

Episode: Private Practice Staffel 5, Folge 2
Originaltitel: „Breaking the Rules“
Erstausstrahlung: 06. Oktober 2011 in den USA
Autor: Steve Blackman
Regisseur: Tom Verica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen