Prolog
Überall Blut. Tina Brown lag auf dem Boden, sie war tot, getötet mit sieben Messerstichen.
Der Täter hielt das Messer in der rechten Hand und stach immer und immer wieder zu, so lange, bis sie nicht mehr atmete.
Tina Brown, neunundfünfzig Jahre alt, Literaturkritikerin, selbstständig und vermögend. Sie hatte ein eigenes Büro in Hollywood, und ihr Kontostand verriet, dass sie nicht aufs Geld achten musste. Außerdem besaß sie ein Strandhaus in Malibu und ein Haus in den Hollywood Hills. Sie bekam monatlich eine Erbsumme ausbezahlt, was ihr ein erhebliches Vermögen bescherte.
Tina Brown wurde in ihrem eigenen Strandhaus gefunden, hatte ihre Kleidung an, die blutdurchtränkt war. Neben der Leiche befand sich eine ebenfalls blutverschmierte, junge Frau, die den Notruf abgesetzt hatte. Als die Beamten eintrafen, hielt diese Frau, Amy Heart, die Tatwaffe in der rechten Hand. Sie lies sich ohne Widerstand festnehmen, beteuerte aber ihre Unschuld und konnte sich angeblich an die letzten Stunden nicht erinnern.
Für die zuständigen Polizeibeamten war der Fall klar, sie übergaben Amy Heart den Kollegen auf der Polizeiwache und machten Feierabend. Der Detektive, der auf den Fall angesetzt wurde, stand kurz vorm Ruhestand und wollte die Sache schnell über die Bühne bringen. Nur einen Tag später wurde von der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.
Niemand ahnte in diesem Moment, zu welcher medialen Aufmerksamkeit es dieser Fall bringen würde.
Hier geht es weiter: "Tödlicher Plan" auf Amazon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen