Sonntag, 19. Februar 2012

Kevin Costner hält bewegende Rede für Whitney Houston

Bildquelle: asterix611/ flickr.com

Kevin Costner über seine Freundin und Kollegin Whitney Houston

Er hat sich vor zwanzig Jahren für Whitney Houston eingesetzt. Er war sich sicher, dass Whitney Houston die perfekte Besetzung für die Rolle der Rachel Marron sei.
In seiner Rede auf deren Trauerfeier wurde klar, Whitney zweifelte an sich selbst - obwohl sie zu den talentiertesten und schönsten Frauen der Welt zählte.

"Die Whitney, die ich kannte, hatte trotz ihres Erfolges und ihrer Berühmtheit Zweifel. Bin ich gut genug?
Bin ich schön genug?
Werden sie mich mögen?
Es war diese Last, die sie groß machte
und der Teil, der sie am Ende zum Stolpern brachte.

Whitney, wenn du mich jetzt hören könntest,
ich würde dir sagen: du warst nicht nur gut genug, du warst großartig.
Du hast den ganzen verdammten Song ohne Band gesungen.
(Ein Lachen geht durch die Trauerfeier).

Du hast den Film zu dem gemacht, was er war.
Jeder Mann hätte meinen Part spielen können...
...Aber Whitney, ich glaube fest daran, du warst die einzige,
die damals Rachel Marron spielen konnte.

Nun gehst du, Whitney,
nun gehst du...
...eskortiert von einer Horde Engeln...zu deinem himmlischen Vater."

Und wenn du vor ihm singst, keine Sorge,
Du wirst gut genug sein.

(Zitat Kevin Costner)

Whitney Houston starb am 11. Februar 2012 in Beverly Hills - einen Tag vor den Grammy Awards.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen