Sonntag, 13. November 2011

Spenden-Aktionen zu Weihnachten

Seit Jahren senden Nachrichtensender Bilder von hungernden Menschen in Afrika. Bilder, die eigentlich unter die Haut gehen sollten, doch Zwecks der Vielzahl der Beiträge mehr und mehr untergehen. Zu viele Jahre steht Afrika bereits im Mittelpunkt von Hungersnöten, Massenvergewaltigungen und Bürgerkriegen. Schnell wird daher der Sender gewechselt, denn am Ende entscheidet die Fernbediehung über das Programm. Auch in Deutschland gibt es Probleme, auch wir müssen mit steigender Armut kämpfen und die Wirtschaftskrise hat uns fest im Griff. Zu Weihnachten gehen aber viele Menschen in sich und erkennen, dass es so schlimm um uns Deutsche doch nicht steht.

"Ärzte ohne Grenzen" und ihr unermüdlicher Einsatz für Menschen in Not

Ärzte, die das ganze Jahr über einen stressigen Alltag in Deutschen Kliniken absolvieren, opfern ihren hart verdienten Urlaub den Menschen in Entwicklungsländern. Dafür werden oft die eigene Familie und Freunde vernachlässigt, doch den Ärzten ist es das Wert, denn Sie operieren nicht für Geld, sondern aus Berufung und schenken so tausenden Menschen ein schmerzfreies Leben. So kämpfen sie gegen tykische Krankheiten, unzumutbare Operationszustände und schlecht behandelte Verletzungen.Sie operieren, klären auf und versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen. Bei Spenden für "Ärzte ohne Grenzen" können Sie sicher sein, dass das Geld für einen guten Zweck verwendet wird, zum Beispiel für Vergewaltigungsopfer im Kongo. Es gibt die Möglichkeit, eine einmalige Spende zu tätigen, oder monatlich einen bestimmten Betrag zu überweisen. Außerdem gibt es vor Weinachten immer bestimmte Aktionen, zum Beispiel: "Geschenk ohne Grenzen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen